Erfahren an Ihrer Seite ...



Beratungen sind fachlich anspruchsvoll, verlangen ein hohes Maß an Empathie und ein großes Engagement. Das alles bin ich bereit, Ihnen entgegenzubringen.



Für mich ist der Beraterberuf die schönste Tätigkeit überhaupt. Man hilft Menschen und Unternehmen , man eröffnet Perspektiven, unterstützt und freut sich gemeinsam am Erfolg.

01.

Akkreditierte Beraterin der KfW

Im Rahmen der Existenzgründer-Beratung bin ich bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) akkreditiert. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, eine Beraterin mit entsprechender Qualifikation und Know How gefunden zu haben.

02.

Prozessberaterin beim Förderprogramm UnternehmensWert:Mensch 

Mitarbeiterorientierte Beratung, Wissen im Unternehmen aus- und aufzubauen und zu halten, die Mitarbeitermotivation zu steigern und so das wichtigste Kapital in Ihrem Pflegedienst zu binden - das sind die grundlegenden Ziele in diesem Beratungsprogramm..

03.

Beraterin für die Potenzialberatung - ein Förderprogramm nur für NRW

Unter Einbindung der Mitarbeiter werden verschiedenste Themenfelder in die Beratung einbezogen. Das Förderprogramm wurde speziell aufgelegt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken - ein Problem, das Sie kennen.

04.

Ausgebildete und geprüfte Trainerin

Mitarbeiter-Trainings, Leitung von Teambesprechungen und Mitarbeitermeetings sind oft effektiver, wenn eine neutrale Person mit dem Blick von außen eingebunden ist.
Meine Trainer-Ausbildung habe ich beim Bundesverband zertifizierter Trainer und Businesscoaches e.V. (BZTB) absolviert.

05.

IHK-zertifizierter Business-Coach 

Im Rahmen meiner Beratertätigkeit war es mir wichtig, eine handfeste Ausbildung im Bereich Business-Coaching zu absolvieren. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich eine entsprechende Prüfung bei der IHK abgelegt, um mich von der Masse der sog. Coaches abzuheben und meine Kompetenz zu belegen.
Ein Business Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform, in der schwerpunktmäßig berufliche Themen behandelt werden und bei dem gerade im sozialen Arbeitsumfeld mit psychischer und physischer Belastung positiv eingegriffen werden kann.
Auch ganz persönliche Problemstellungen, wie z.B. Überlastung, Schwierigkeiten in der Kommunikation oder mit Kollegen/Mitarbeitern und Defizite in der Personalführung u. Ä. können Gegenstand der Gespräche sein.
Sprechen Sie mich an!

ADRESSE 
  • Sellscheid 73
  • 42929 Wermelskirchen
TELEFON
  • Tel:        (02196) 88 96 17
  • Mobil:    (0177) 589 25 66
  •